Jeffreys Bay – Surferparadies für Anfänger und Profis

Südafrika – Jeffreys Bay ein Paradies zum Surfen und Shoppen. Der kleine Ort ist authentisch und durch und durch im Surfer style. Dazu gibt es Sonne satt und einen bezaubernden Strand.


 

So ist Jeffreys Bay…

Unter Surfern ist Jeffreys Bay weltweit bekannt. Der süße Ort ist durch und durch im Surfer style und hier muss man einfach Lust auf surfen bekommen. Ein wahnsinnig toller Strand, die besten Wellen, Sonne satt und an jeder Ecke gibt es einen Surfboard-Verleih. Jeffreys Bay ist ein Surf und Shopping Paradies.

Surfen

Egal ob Anfänger oder Profi, in Jey´Bay findet jeder die richtige Welle. Surfschulen und Surfrentals gibt es an jeder Ecke. Für Anfänger ist es empfehlenswert in einen Surflehrer zu investieren. Der wird nicht nur dafür sorgen das du Spaß am surfen hast, sondern weiß ebenso wo die besten Wellen ohne Hai-Alarm sind J

Der perfekte Surfer Look

Falls man beim Surfen nicht mit Talent glänzen kann, dann wenigstens mit einem coolen Outfit. Es lohnt sich in Jeffreys Bay shoppen zu gehen. Denn es gibt hier nicht nur den bekannten und riesigen Billabong Factory Store sondern auch von jeder bekannten Surfmarke Factory Stores und – es kommt noch besser – auch Outlets! Es gibt eine große Auswahl und super Preise. Das „We Love Food Cafe“ ist direkt neben dem Billabong Factory Store und bietet zum Mittag günstige aber leckere „Lunch Specials“ an. Die Gerichte auf dem hausgebackenem Ciabatta Brot sind ein Traum. Auch Vegetarier werden hier glücklich. Zusätzlich gibt es frisch gepressten Saft. Aber warte nicht zu lange mit dem Mittag, das Café schließt früh.

Backpacker

Das BP Jeffreys Bay Island Vibe “ is the place to stay“ in Jey´ Bay wenn man auf feiern und surfen steht. Das BP ist direkt am Strand und bekannt für seine wilden Partys, auch unter der Woche. Viele Studenten kommen übers Wochenende von Port Elizabeth extra nach Jey´ Bay, um im Island Vibe zu feiern. Obwohl das BP sehr groß ist und viele Betten hat, ist es schnell ausgebucht, daher rechtzeitig im Voraus buchen! Da ich es nicht gemacht habe, habe ich im Jeffreys Bay BP übernachtet. Dieses liegt zentral zum Strand, Bars, Clubs und Supermarkt, aber die Atmosphäre im BP ist eher dürftig.

Fazit: Surfen, shoppen, feiern und Sonne. Einfach perfektes Urlaubsfeeling.

Alle Fakten auf einem Blick

Unterkunft: BP Jeffreys Bay Island Vibe (ca. 12 € pro Nacht)

Aktivitäten: Surfen, Shoppen, Party

Empfohlene Dauer: 2-3 Tage

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *